You are here > Aktuelles > Behördenfrauen > Bachmann Nicole
Nicole Bachmann

Sozialbehörde

Jahrgang 1980, verheiratet, vier Kinder, Pflegefachfrau, Familienfrau und Tagesmutter
In der Sozialbehörde seit 2010.

In den 7 Jahren die ich jetzt in Gossau wohne ist Gossau für mich mehr als nur ein Wohnort geworden. Ich lebe in dieser Gemeinde.
Deshalb ist es für mich auch naheliegend, mich in einem Behördenamt für ein attraktives, lebenswertes Gossau zu engagieren.
Als Mutter von vier Kindern sind für mich die Familien- und Jugendpolitik natürlich wichtige Themen für die ich mich einsetzen möchte.
Durch meine berufliche Erfahrung als Pflegefachfrau bin ich die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen (Alter, Herkunft und sozialem Hintergrund) gewohnt.
Für meine Arbeit in der Sozialbehörde ist mir wichtig: Eigeninitiativen zu fördern, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und die knappen Mittel optimal für die Hilfesuchenden einzusetzen.