You are here > Aktuelles > Behördenfrauen > Gisler Andrea
Andrea Gisler

Gemeinderat, Ressortvorsteherin Jugend, Kultur,Sport und öffentlicher Verkehr

Jahrgang 1967, ledig, Rechtsanwältin und Mediatorin SAV
Im Gemeinderat seit 2010
www.zh.grunliberale.ch/personen/agisler.htm

Es ist an der Zeit, dass auch die weibliche Sicht im Gossauer Gemeinderat wieder vertreten ist. Als Vorstandsmitglied der Zürcher Frauenzentrale engagiere ich mich seit mehreren Jahren für die angemessene Vertretung von Frauen in den verschiedenen politischen Gremien.
Ich möchte das Gemeindeleben aktiv mitgestalten und Verantwortung in der Exekutive übernehmen. Dabei kann ich mein juristisches Fachwissen und meine mehrjährige Erfahrung in der Rechtspflege (Bezirksgericht Hinwil und Advokatur) einbringen. Als Ombudsfrau der katholischen Kirche im Kanton Zürich bin ich es gewohnt, unterschiedliche Interessen wahrzunehmen und auf konstruktive Lösungen hinzuwirken.
Ich möchte mich für eine intakte Umwelt und gesunde Finanzen einsetzen, damit auch den nachfolgenden Generationen die hohe Lebensqualität im Zürcher Oberland erhalten bleibt.