You are here > Aktuelles > Behördenfrauen > Hadorn-Stuker Andrea
Andrea Hadorn Stuker

Andrea Hadorn-Stuker, Mitglied Schulbehörde.


Jahrgang 1963, Pädagogin lic. phil. I, Psychologin MSc, Forschungsmitarbeiterin, langjährige Jugendarbeiterin, Familienfrau, verheiratet, 1 Kind, in Gossau wohnhaft seit 1.1.2003, Mitglied Ressort Personal, Leiterin AG Lohnreglement.

 

  • Ich nehme die Zusammenarbeit mit den Schulleiterinnen ernst. In der strategischen Planung geben sie uns Beispiele gelungener Umsetzungen aus der Praxis.
  • Ich setze mich für den bedarfsgemässen Ausbau der familienergänzenden Kinderbetreuung ein.
  • Ich baue auf die Elternmitwirkung an den Schulen, denn zwischen Gesetz und Familienalltag wird es immer freiwillige Angebote brauchen.
  • Ich engagiere mich für einen wertschätzenden Umgangsstil und anerkenne die tägliche Leistung der Lehrkräfte und der weiteren Mitarbeitenden.


Mit meinem beruflichen Hintergrund in der Jugendarbeit, Jugendberatung und Jugendforschung und als Familienfrau kenne ich die Herausforderungen der Schule von heute. Unsere Schule verlangt Teamarbeit in mehrfacher Hinsicht. Das Wohl des Kindes und seine individuelle Förderung bauen auf der Zusammenarbeit und auf den Stärken der Beteiligten auf.