You are here > Archiv > Wahlen 2011 > Katharina Schlegel
Katharina Schlegel

Katharina Schlegel, Präsidentin Oberstufenschulpflege (bisher)
Als Präsidentin der vereinigten Schulbehörde


Jahrgang 1962, Kaufm. Angestellte / Abteilungsleiterin, verwitwet, in Grüt-Gossau seit 1999 wohnhaft, Präsidentin der Oberstufenschulpflege seit 2008, Co-Leitung Projektgruppe Vereinigung Schulen Gossau

 

  • Ich setze mich für eine durchlässige Schule mit einem abgestimmten pädagogischen Konzept vom Kindergarten bis zum Schulabschluss ein.
  • Ich setze mich für einen respektvollen, klaren und wertschätzenden Umgang mit allen an der Schule beteiligten Menschen ein.
  • Ich setze mich für eine nachhaltige Qualität der vereinigten Schule ein.
  • Ich engagiere mich für die Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde bei übergreifenden Fragestellungen.
  • Ich setze mich für die gemeinsame Kulturentwicklung der vereinigten Schule ein.


Die Vereinigung der Primar- und Sekundarschule habe ich von der ersten Idee an mitgestaltet und ich möchte die konkrete, praktische Umsetzung weiterhin als Präsidentin leiten. Neben der Zusammenführung der Behörde ist mir die enge Zusammenarbeit mit den leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Prozess enorm wichtig. Dafür setze ich meine Kommunikationsfähigkeiten und Ressourcen gezielt ein. Meine ausgewiesene Führungserfahrung kann ich für die Schule Gossau wirksam einbringen. Gossau soll ein attraktiver Wohnort sein und eine qualitativ hochstehende Volksschule mit motivierten und engagierten Lehrpersonen anbieten!